Geländer

Man kann sich eine Welt ohne Geländer eigentlich gar nicht mehr richtig vorstellen. Überall, wo man hinblickt, kann man eines sichten. Egal ob als Absperrung, Begrenzung oder einfach nur als Kunstobjekt in einem Garten. Jeder kann dem Begriff Geländer etwas zuordnen. Doch sind diese über all die Jahre ganz in Vergessenheit geraten, obwohl sie uns vor großen Unheilen bewahren. Was würde man auf einem Balkon ohne ein Geländer machen, was einem vor der großen Tiefe und einem Absturz bewahren soll. Es ist bei dieser Konstruktion am Hause oder der Wohnung eine der Wichtigsten zur Bewahrung von Menschenleben. Auch Tiere lassen sich durch ein Geländer abhalten, das neue, wohl dahinter liegende Territorium zu erkunden.

Geländer schützen oft Menschen mit Höhenangst und vermeiden dabei auch noch schwerwiegende Unfälle. Doch auch die Kunst zeigt sich in diesem Bereich gern.

Wir fertigen und montieren unsere Geländer aus Stahl und Edelstahl individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen.